Linie 1 Tonstudio - b.deutung - Tobias Unterberg

                                                                                                                 Wie ich das mal alles sortiere, weiss ich auch noch nicht...zu viel im Laufe der Jahre...vorerst, also bis Stand 2015, könnt ihr folgendes tun

Foto:wieglas.de

Über diesen LINK könnt ihr mal gucken, was über die Jahre so alles an CDs angefallen ist.

Das ist ausdrücklich KEINE Empfehlung über amazon einzukaufen! Praktisch aber um zu gucken, was es so gibt. Ist FAST vollständig...

Ich selbst habe nicht die Zeit  einen shop zu betreiben.

Bestellt bitte woanders!

Hörspiele zum Beispiel bei eurem Buchladen um die Ecke.....     

                                     (solange und sofern es ihn noch gibt)

Seit 2016 geht es hier weiter mit Neuerscheinungen

Juni 2021

 

Am 28.06.2021 erscheint das bisher nur im Radio gelaufene Hörspiel

"Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich"

Den Umständen entsprechend klingt die Musik hier völlig anders als bei meinen Märchen, Abenteuer oder Fantasy Musiken, spielt es doch in Berlin und im Hier und Jetzt. Und deshalb wird gerappt bis Neukölln wackelt :-)

Ein Spaß für groß und KLEIN

Vorbestellbar bei HörbuchHamburg. Einfach aufs cover clicken.

Juni 2021/2

Nun ist es erschienen - SURROUNDED - Das zweite Solo Album von Justin Sullivan und zwar in allen Formen die man sich wünscht. Vinyl, Cd..was auch immer....Und das erste Album gleich mit, das heißt, wenn man mag bekommt man das erste Soloalbum gleich dazu, aber mit zusätzlichen Bonustracks die damals nicht auf dem Album waren.

Also..klare Kaufempfehlung und nicht nur wegen der Mitwirkung eines Cellisten und Arrangeurs  namens Tobias Unterberg :-)

Nee.....Justin ist einfach gut wie immer und irgendwie besser denn je! Einfach aufs Foto klicken,denn jehts zu jpc.....sollte es aber auch sonst überall geben!

14. April 2021

 

VorabTrack zum im Mai erscheinenden Solo Album von Justin Sullivan.

"Clean Horizon" heißt der Track. Justin sagt dazu:

 

„Ich glaube, dass ungekünstelte Schlichtheit so etwas wie der heilige Gral für Songwriter ist, aber das ist natürlich nicht durch puren Willen oder harte Arbeit zu erreichen.“, sagt Justin Sullivan. „Ich glaube, es geht eher darum, offen dafür zu sein, was kommt. Manchmal gibt es Songs, die schreiben sich von selbst. Ich finde mich in einem Gespräch wieder, egal ob mit einer Person, die ich gut kenne oder die fremd ist – und auf einmal kann ich direkt in das Herz dieser Person sehen. Ich kann ihre Geschichte lesen und fühlen und möchte es dann aufschreiben. Ich kombiniere das mit einer einfachen Melodie und schon ist der Song fertig. „Clean Horizon“ war so ein Song, den ich sehr schnell am Morgen nach einem solchen Gespräch geschrieben und zu Hause nur mit einer Gitarre und meiner Stimme aufgenommen habe. Später kam noch das gefühlvolle Cello meines Freunds Tobias Unterberg hinzu.”

 

Hört selbst, ick find`s toll!

03.April 2021

 

Ab heute zu erwerben, die neue Single von "Sersch" mit ein paar Streicheleinheiten meines Cellos. Irgendwie passend zu meinem Motto:

Wenn der ganze Pandemie Scheiß vorbei ist, dann mache ich es mir erstmal so richtig gemütlich :-)

März 2021

 

Am 28. Mai 2021 erscheint das zweite Solo Album von Justin Sullivan (New Model Army). Eine gefühlte Ewigkeit scheint vergangen seit dem ersten, scheinbar brauchte es erst einen lockdown für ein  neues Solo Werk, da ja NMA weitestgehend ausgehelbelt war :-)

 

Surrounded heißt es und ist vollgepackt mit Songs und Gästen.

(Jon Thorne, Tom Moth, sowie Streicherarrangements der befreundeten Komponisten Tobias Unterberg, Henning Nügel und Shir-Ran Yinon. Ebenfalls zu hören sind die aktuellen Mitglieder von New Model Army)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Justin über die Entstehung des Albums: „Unter den gegebenen Umständen war es nicht besonders überraschend, dass dies der Moment war, um eine weitere Solo-Platte zu machen, und die Songs kamen in den ersten Wochen des Lockdowns wie aus dem Nichts. Es geht nicht so sehr darum, 'was in der Welt passiert'. Wie bei "Navigating by the Stars", das in der Zeit nach 9/11 geschrieben wurde, wollte ich über andere Dinge schreiben - einige bekannte Geschichten, einige weniger bekannte, einige autobiografische und eher eine Landschaft der Fantasie als ein sozialer Kommentar. Ich bin dankbar für die vielen musikalischen Beiträge, die ich von Freunden erhalten habe und die helfen, all die verschiedenen Atmosphären und Orte zu erschaffen; es ist ein langes Album, aber es scheint, als gehörten alle Songs zu einer Sammlung. Ich hoffe, den Leuten gefällt es."

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich freu mich drauf! Klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!

pre Order HIER

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

November 2020

 

Manchmal passieren schöne Dinge. Da bekomme ich doch eine CD zugeschickt für die mein kleiner Beitrag ein paar Celli einzuspielen so weit in der Vergangenheit liegt, dass ich das komplett vergessen hatte.

 

Und dann ist sie auch noch sehr schön geworden. Also klare Kaufempfehlung!

 

Es handelt sich um ein Projekt von Rudi Gall und Nadine Fingerhut.  Natürlich sind auch noch ein paar weiter musikalische Gäste vertreten. Unter Anderem sollte hier Stoppok nicht unerwähnt bleiben.

 

Also ich höre das gerade und es paßt wunderbar in die Zeit, in den Herbst, in den Winter, ins Leben!

 

Das Album gibt es DIREKt über die Label Seite als download oder physische CD.

Nix mit streaming oder so. Und das ist auch gut so!

 

Kiekt mal HIER

 

Und hier unten ein Eindruck, also ein Song des Albums auf youtube zu hören und zu sehen. "Kleiner Junge"  - Großartig!!!

 

29.September 2020

Reinhard Mey & Freunde - Nein, meine Söhne geb' ich nicht

Alle Beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben mit ihrem Gesang, ihrer Kunst und ihrem Handwerk aus Idealismus und persönlichem Engagement dieses einmalige Projekt verwirklicht. Alle, ausnahmslos alle haben auf eine Gage und die Erstattung ihrer Kosten verzichtet, es war nicht einmal die Rede davon. Es ist ein Geschenk, das wir uns beim Aufnehmen des Liedes gegenseitig gemacht haben und das wir Euch nun weiterschenken.Wir verzichten bewusst auf Werbung im Zusammenhang mit diesem Lied, damit auch auf alle Einkünfte daraus.

 

Wer aber will kann im Namen der Mitwirkenden als Anerkennung die Arbeit von Friedensdorf International e.V. (https://friedensdorf.de) unterstützen.

Online Spende: https://friedensdorf.de/onlinespende (Bitte bei dem Feld "Nachricht" als Verwendungszweck "Reinhard Mey & Freunde" angeben)

 

Initiatoren des außergewöhnlichen Projekts waren dabei Ronny Zeisberg (Fotograf, Regisseur und Videokünstler) sowie der Produzent Rick J. Jordan.

 

Diese Sängerinnen, Sänger und Musiker - in der Reihenfolge ihres Auftritts - wirkten bei den Aufnahmen und dem Video mit:

Moira Serfling (Sängerin der Hamburg Pop-Duos „Nervling“), Silke Meyer (ehemals Violinistin bei „Subway To Sally“, jetzt bei „Sidetrack“), Holly Loose (Leadsänger der Band „Letzte Instanz“, nebenbei Komponist und Buchautor), Katja Moslehner (ehemalige Leadsängerin der Band „Faun“, jetzt als Solokünstlerin unterwegs), Eric Fish (Leadsänger der Band „Subway To Sally“, Initiator der Formation Eric Fish & Friends), Eric Burton (ehemaliger Profimusiker und heute Musikmanager, u.a. von Joachim Witt), Andreas Stitz (Leadsänger, Gründer und Songwriter der Band Leichtmatrose), Esther Jung (Solistin des Projekts „Hamburg Singt“, Teil des Projekts „Sonja und Esther“), Seraphina Kalze (klassisch ausgebildete Sängerin, Moderatorin bei Kabel Eins - Abenteuer Leben), Daniel Schulz (Solist (Der Schulz) und Leadsänger der Rockband „Unzucht“), b.deutung (Cellist, Komponist und Musikproduzent), Joachim Witt (Ikone der „Neuen Deutschen Welle“ in der 80er Jahren, Sänger und Schauspieler), Luci Van Org (ehemals Sängerin der Gruppe „Lucilectric“, jetzt Solistin) und Ally Storch (Violinistin der Band „Subway To Sally“) und Reinhard Mey.

 

Für den einfühlsamen und zum Ende hin harten Rock-Sound ist vor allem die Band Leichtmatrose verantwortlich, die von Andreas Stitz gegründet und durch Thomas Fest (Komponist, Keyboarder, Gitarrist & Produktion) und Rick J. Jordan (Bass & Produktion), einem Mitbegründer der Techno-Pop Band Scooter (bis 2014), vervollständigt wird. Die Drums steuert Tom Günzel (Schlagzeug) bei.Der Videoschnitt stammt von Sophia Saggau.Drohne: Tobias Wölki

 

Der erste Band unseres zu Ostern erstmalig gesendeten Hörspiels "Das Wunder von Narnia" erscheint am 18.September. Zwei Stunden Hörspielspannung für 16,99€. Über diesen LINK kann man sich vormerken lassen und bekommt dann vor der Veröffentlichung eine email. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn sich ein paar Käufer finden würden und nicht alle nur der "Geiz ist geil - online ist umsonst" Strategie folgen würden. Einfach schon als Weihnachtsgeschenk wegbunkern, da macht man nix falsch :-)

Weitere Kaufmöglichkeiten HIER

 

der AudioVerlag schreibt dazu:

DER Fantasy-Klassiker als fulminantes Hörspiel
Auftakt der Saga
Hochkarätiges Sprecherensemble: Friedhelm Ptok, Valery Tscheplanowa u. v. a.
Mit atmosphärischer Musik von b.deutung

Ein schönes Lied von "Prem Geetam" was ich produzieren durfte hat nun Videopremiere. Guckt und HÖRT mal - AWAKENING -

Wer dieses Album noch nicht sein Eigen nennt ist selber Schuld. Ich bin mal wieder komplett begeistert wie mitreißend NMA nach all den Jahren immernoch klingen. Und ich durfte auch wieder einen klitzekleinen Beitrag leisten. Immer gern, immer mehr, immer Bereit :-)

 

KLARE KAUFEMPFEHLUNG HIER LANG

 

 

Das neue Album von Goetz Steeger ist endlich auf der Welt und wie schon das letzte ist es ein absolutes MUSS für Liebhaber guter Songschreiberei.

TRAILER KLICK

weitere Infos und live Termine (auch mit Cello)

HIER

ALBUM KAUFEN HIER

Sei kein Frosch!
Ein Tierkrimi in Grün ... äh Blau

VÖ 23.02.2019

 

Ein Buch von Kai Lüftner, gelesen von Benno Führmann...was soll da noch schiefgehen...ach so...ja...meine Musik :-)

 

INFO

 

 

 

 

Und schon wieder  ein Gesundheitshörbuch mit meiner Musik aus dem Hause TRIAS.

 

VÖ - April 2019

 

Feldenkrais:  Schöne Körperhaltung - aufrecht & entspannt

 

 

 

 

ISBN: 978-3-432-10806-3

 

Felix von Manteuffel hat diese erstmals ungekürzte Lesung von "Krabat" bewerkstelligt, meisterhaft in der Intonation, im Setzen von Pausen, geprägt von der Sprachmacht Preußlers.

Unterstützt wird er von der emotional eindringlichen Musik von Tobias b.deutung....Eine magische Geschichte - für alle Generationen.

 

Preis der deutschen Schallplattenkritik, Auf der Bestenliste 3/18,

Jurybegründung Carola Benninghoven

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein toller Roman, ein wunderbarer Sprecher und ein weinendes 

und ein lachendes Auge.

Weinend weil ein Hörbuch nunmal weniger Musik braucht als ein Hörspiel und ich beim Lesen des Romans wahnsinnige Lust hatte durchzukomponieren :-)

Lachend, weil ich sehr dankbar bin wenigstens ein wenig Musik beigetragen zu haben zu diesem   grandiosen Werk!

Infos zum Hörbuch und zu den Einkaufsläden hier.

 

Faustinchen einszweidrei -

der Faust für Kinder - geht das? -

 

YO - DAS GEHT!

 

Nun endlich auf CD.

Inzwischen Preisgekrönt und auch schon international auf Festivals aufgeführt.

 

Infos zum Hörspiel und zu den Einkaufsläden

 

hier

 

"der Schulz" live in der Prinzenbar.

 

Es hat gedauert, aber nun ist sie da.

Infos hier.

 

Bestellen kann man per mailorder

schulzshop@gmx.de

 

 

 

 

 

Wieder einmal eine neue Feldenkrais CD mit meiner Musik.

 

 

Bestellen kann man z.B. HIER

oder beim Buchhändler des Vertrauens

Rotz`n Roll Radio - Jubel Trubel Heiserkeit

erscheint am 01.05.2017

 

ick freu mir wahnsinnig!

 

KOOFEN!

Miep der Außerirdische. Großartig gelesen vom unglaublichen Stefan Kaminski und mit dem Titelsong von Kai Lüftner und Tobias b.deutung

INFO

Das neue Album der Zöllner nun endlich mit Cello :-)

Also ein Song, aber n schöner!

INFOS

Und wieder ein großartiges Album von New Model Army.

RESPEKT. Es ist immer wieder eine Freude für mich und mein Cello.

INFOS

GOETZ STEEGER  - Nutzlose Zeugen                               

Schwer zu beschreiben, weil zu vielfältig...Irgendwo zwischen Liedermaching, Zappa und New Model Army...Musikalisch großartig, politisch böse und hart, gleichsam zärtlich und schön....UND... HIER als Album zu bestellen.....CD bestellen, darauf freuen, sich in Ruhe zu Hause mit einem Glas Rotwein hinsetzen und genießen.....GROSSES KINO mit viel Cello :-)

fjoergyn - EP - Terra Satanica

immer eine Freude für meine thüringer Freunde etwas Cello beizusteuern.

OST+FRONT

auch auf dem ULTRA betitelten neuen Album meiner Freunde von OST+FRONT findet sich wieder etwas Cello. Na klar....bei dem Namen des Albums :-)

Hörspiel - Theater - Film

Komposition - Arrangement

Produktion - live - Studio

Mix - Master - Sound

Tobias Unterberg - b.deutung

 

Kontakt

nutzen Sie auch unser Kontaktformular unter BOOKING

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tobias Unterberg - b.deutung